sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Biologieunterricht einmal anders!

„Hohen“ Tierbesuch erhielten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in der Woche vor Ostern. Ein „echtes“ Pferd kam zu uns in den Unterricht. So konnten wir anhand eines Ponys die Körpermerkmale und andere, für die Biologie wesentliche Erkenntnisse, direkt am lebenden Tier beobachten. Das Pony ließ sich dabei bereitwillig in den Freilandunterricht „einbauen“. Es blieb auch noch genügend Zeit, um das Pferd ausgiebig zu betrachten, zu streicheln, zu füttern, …

Für die Schülerinnen und Schüler wird dieser Besuch noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken sehr herzlich Familie Weissenböck, die uns den hohen Tierbesuch erst ermöglicht hat.

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung