sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Adventkonzert

Am 16. Dezember fand in Sachsenbrunn das traditionelle Adventkonzert in der Kapelle statt. Beim gemeinsamen Musizieren stand vor allem Weihnachtsmusik im Vordergrund. Schüler jeder Schulstufe gaben an diesem Abend ihr Bestes.

Begrüßt wurden die Gäste mit einem selbst komponierten Werk für Orgel und Bläser von Maximilian List und ebenfalls durch Beiträge der ersten Klassen, die zum Teil von der Schulband „Rosehip Tuxedo“ begleitet wurden. Unterstützt von Dr. Michael Huber folgten solistische Musikstücke von Katharina Hirner, Lucia Böck, Moritz Riegler, Elisabeth Steindl und Lukas Polansky.

Den krönenden Abschluss gab der Sachsenbrunner Schulchor mit fünf Stücken aus seinem Repertoire. Der Chor wurde von einem Streichorchester, welches unter anderem auch Solostücke performte, unterstützt. Geleitet wurden die Proben, sowie der Auftritt von Mag. Andreas Ehrenhöfer und den MusiklehrerInnen der Schule. Zwischen den Darbietungen gab die 2d ihre Schauspielkünste mit einem kurzen weiterführenden Schauspiel zum Besten. Zu guter Letzt konnte man noch die 2c bei ihrem Lichtertanz im Schulhof bewundern.

Zum Ausklang des gelungenen Konzerts, bereitete der Elternverein ein Buffet im Speisesaal.

Katharina Hirner, Melanie Augustin, Dominik Hollendohner und Lara Seidel

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung