sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Autorenlesung „ASAGAN“ für die ersten Klassen

Passend zur Adventzeit besuchte uns Wolfgang Hartl, ein ehemaliger Sachsenbrunner, und stellte mit seiner Kollegin Erika Friedl ihr gemeinsames Geschichte(n)buch ‚ASAGAN‘ für unsere ErstklasslerInnen vor. Spannend waren die Einführung ins Projekt des Kirchberger ‚Ateliers am Stein‘ und das Entstehen der Figuren, Landschaften, Bauwerke und Gegenstände aus der Montage von Elementen alter Drucke und eigener Zeichnungen und Graphiken. Gespannt lauschten wir auch den märchen- und sagenhaften Geschichten, die in und mit unserer Umgebung des Semmering-Wechsel-Gebiets und der Buckligen Welt und deren Geschichte spielen. Die SchülerInnen waren aktiv dabei und konnten selbst mitforschen und kleine Rollen übernehmen. Etwas ‚gegraust‘ hat ihnen dann aber doch, als der Prinz gar nicht mehr aufhören konnte, seine Wasserprinzessin aus Kaiserbrunn zu küssen…

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung