sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Preis für „Schoko-Schleifen-Design“

Als vom Verein Südwind NÖ gemeinsam mit dem Weltladen Wiener Neustadt zu einem Bildwettbewerb aufgerufen wurde, überlegten sich Schülerinnen und Schüler der 3A des G/RG Sachsenbrunns im Unterricht für Bildnerische Erziehung ein passendes Design für Schoko-Schleifen. Zum Thema der Landesausstellung „In Bewegung“ sollte ein Bild gestaltet werden, eventuell auch mit einem originellen Spruch, das auf 1000 Schokoladenverpackungen gedruckt wird. Als Preis winkte ein Produktkorb mit vielen Schokotafeln, was die jungen Künstler zusätzlich motivierte. Eine Jury und ein Publikumsvoting ermittelte schließlich die Gewinner. Da die Entscheidung sehr schwierig war, entschied man sich für 3 Designs, wobei Hannah Pfeiffer als einzige Unterstufenschülerin als Preisträgerin hervorging.

Am 10.01.2019 fand die offizielle Übergabe der Preise an die drei Gewinnerinnen des Bildwettbewerbs „In Bewegung“ statt. Aus den 288 Einsendungen konnte noch eine Schülerin aus dem BRG Gröhrmühlgasse und eine aus der HLW Wiener Neustadt prämiert werden. Den Teilnehmerinnen ist Fairness und Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen und daher freut es sie besonders, ihr kreative Entwürfe auf den „Companera“-Tafeln zu sehen. Hannah Pfeiffer wollte mir ihrem Bild auch zeigen, dass Menschen einfach verschieden sind, unterschiedliche Vorlieben haben und das machen sollen, was ihnen Spaß macht. Diese speziellen fair gehandelten Schokotafeln werden ab März im Weltladen erhältlich sein.

© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung