sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Neue Klasse… – neue Gruppe… – neue Rollen

Come-together-Workshops der 3. Klassen am G/RG Sachsenbrunn

Auch für die Schüler/-innen der dritten Klassen ist der Start ins Schuljahr mit vielen Neuerungen verbunden. Je nach Zweig (Gymnasium oder Realgymnasium) wurden die Klassen neu gemischt und neue Klassengemeinschaften entstehen.

Deshalb wurden heuer erstmals die „Come-together“-Workshops für die dritten Klassen durchgeführt. Die Grundideen dieser dreistündigen Workshops waren vor allem, dass die Schüler/-innen in den neuen Klassenverbänden miteinander ins Gespräch kommen, Grenzen untereinander abbauen und ein Austausch über die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Rollen im Klassenverband stattfindet. Ziel war es, die neuen Klassenverbände zu stärken und einen Grundstein für eine wertschätzende, respektvolle Klassengemeinschaft für die nächsten beiden Schuljahre zu legen.

Die Workshops umfassten drei Unterrichtseinheiten und wurden jeweils von Lehrkräften im Teamteaching durchgeführt (Hech, Mit, Pfef, SchP, SecH, Tey, Wen).

Die Schüler/-innen waren sich am Ende des Vormittags einig: Es war ein abwechslungsreicher, humorvoller Workshop, der sie einander nähergebracht und ihnen ihre Ressourcen aufgezeigt hat.

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung