sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften im Cross Country

Mit 47 sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern fuhren wir am 23.Oktober 2018 nach Wiener Neustadt, wo im Akademiepark die Landesmeisterschaften im Cross-Country Lauf ausgetragen wurden. Knapp 700 TeilnehmerInnen aus ganz Niederösterreich befanden sich am Start. Wir hatten optimales Laufwetter und ab und zu kam auch die Sonne kurz heraus. Die Laufstrecke bestand aus einer 1000m Runde, die einen gefürchteten steilen Hügel beinhaltete. Abhängig von der Altersklasse mussten die Läuferinnen und Läufer diese Runde unterschiedlich oft bewältigen. In den Einzelwertungen erreichte Jakob Prenner einen hervorragenden 5. Platz in der Kategorie „1. & 2. Klasse männlich“. Josef Zachs lief eine überragende Zeit von 11:24 auf die 4 km-Strecke und erreichte damit den 3. Platz. Mit Elena Riederer konnten die Sachsenbrunner auch einen Sieg einfahren, die in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 8:07 auf die 2 km-Strecke alle Konkurrentinnen hinter sich gelassen hat. In der Oberstufe konnte Kuntner Christina mit dem 15.Platz und Binder Sebastian mit einem 4.Platz überzeugen. Auch in der Teamwertung erreichten die Sachsenbrunner Schüler einen Stockerlplatz. In der Kategorie „1. & 2. Klasse männlich“ stand das Team mit Prenner Jakob, Mayrhofer Phillip, Jedamski Jakob, Traint Alexander und Puchegger Julian am Stockerl.

Mit den Worten „nächstes Jahr samma wieder dabei!“ beendeten wir diesen wunderschönen Lauftag und freuen uns schon auf die kommenden Landesmeisterschaften 2019!

Maria Leberl, BEd.

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung