sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Kennenlerntage der 1. Klassen

Sachsenbrunner/-innen starteten miteinander ins neue Schuljahr!

Heuer wurde erstmals für die Erstklassler/-innen ein Kennenlern-Workshop durchgeführt, um sich gemeinsam auf den Weg des Schulalltags in der neuen Schule zu begeben. Lernen geht über Beziehung – dieser Haltung nach durften die Schüler/-innen an diesem Tag abseits des regulären Unterrichts Zeit miteinander verbringen. Spielerisches Namenlernen, Erforschen von Gemeinsamkeiten und Unterschieden, kreatives Arbeiten in Teams und der wertschätzende Umgang miteinander standen dabei im Vordergrund. Gestaltet wurden diese Kennenlern-Workshops von den Sozialen-Lernen-Lehrerinnen Heidemaria Secco und Mag. Sandra Teynor. Unterstützung bekamen sie dabei durch die Peers der 8bv – Buddys, die den Unterstufenklassen als Ansprechperson zur Verfügung stehen und diesen bei Bedarf auch bei der Suche nach Lösungen von Konflikten und Streitigkeiten helfen. So wurde gemeinsam ein erfolgreicher Tag verbracht, an dem Beziehung gelebt werden konnte.

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung