sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Ich bin… – Du bist… – Wir sind…

 Unsere Kennenlernworkshops der 1. Klassen am G/RG Sachsenbrunn

Dem Lehrerteam in Sachsenbrunn ist es ein großes Anliegen, dass die Klassengemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Klassenverbänden gestärkt und gefördert werden.

Um den neuen Schüler/-innen der ersten Klassen zu ermöglichen, mehr Zeit mit ihren neuen Mitschüler/-innen zu verbringen und diese in einem anderen Umfeld als im „normalen“ Unterrichtsgeschehen kennen zu lernen, wurden gleich in den ersten beiden Wochen des neuen Schuljahrs die „Kennenlerntage“ der 1. Klasse durchgeführt.

Bei den ersten Klassen standen die Themen neue Schule, neue Klasse, neue Klassenkolleg/-innen im Mittelpunkt. Durch viele Kennenlernspiele und gemeinschaftsstärkende Übungen konnten die Schüler/-innen einander besser kennen lernen und Spaß zusammen haben, wodurch eine gute Basis für die Klassengemeinschaft geschaffen und der Start in der neuen Schule erleichtert wurde. Auch die Klassenvorständinnen der ersten Klassen waren mit dabei, um die Klasse besser kennen zu lernen und ein gutes Miteinander zu fördern.

Alle Workshops umfassten drei Unterrichtseinheiten und wurden jeweils von Lehrkräften im Teamteaching begleitet (Hech, Mit, Pfef, SchP, SecH, Tey, Wen). Dieses Team steht auch während des Schuljahrs den Schüler/-innen mit einem offenen Ohr für ihre Anliegen zur Verfügung.

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung