sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Laufwunder 2017

Am 14. Juni 2017 fand wieder einmal das „Laufwunder“ der young Caritas in Sachsenbrunn statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten bei strahlend blauem Himmel und in der Früh auch mit angenehmen Temperaturen loslaufen. Über 50 Minuten lang gingen, walkten oder joggten die Schülerinnen und Schüler, wobei sie die 800 Meter lange Crosscountry-Strecke über unsere Sportplätze absolvierten und die Rundenanzahlen notierten.

Die Teilnahme war für die Erst- bis Drittklässler verbindlich, alle weiteren Schüler konnten freiwillig mitlaufen, wobei sich insgesamt 460 Schüler meldeten und somit über 90{dac0d415c097a51f27dc54914a47f5375b1abf0b672424de17e16cf513d76789} der Sachsenbrunner und mit ihnen auch viele Lehrer und Lehrerinnen (nicht nur Sportlehrer!) für die Projekte der young Caritas liefen. Und darauf können wir auch stolz sein, ist es mit dieser Teilnehmerzahl doch eines der größten in Österreich!

Sowohl die Läuferinnen und Läufer, als auch alle, die es lieber etwas langsamer angingen, waren mit Begeisterung dabei und ließen sich auch von der Sonne und den steigenden Temperaturen nicht aufhalten. Anschließend gab es noch einen gemeinsamen Ausklang und zur Stärkung Getränke und Weckerl für alle.

Wir hoffen, dass nach diesem großartigen Event auch viel Sponsoring zusammenkommt und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Maria Hottenroth, 7A

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung