sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Übungsleiterausbildung in Sachsenbrunn

Vitalwoche – Schüler aus Sachsenbrunn haben eine Woche lang an der Ausbildung zum Übungsleiter für Kinder und Jugend gearbeitet und erfolgreich absolviert.

Eine besondere Woche hat für den Vitalzweig vom 15. – 19. Mai 2017 in Sachsenbrunn stattgefunden. Die 6. Vitalklasse des G/RG Sachsenbrunns hatte die tolle Möglichkeit, die Ausbildung zum Übungsleiter für Kinder und Jugend in Leibnitz zu absolvieren.

Gemeinsam mit zwei erfahrenen Professoren aus Sachsenbrunn haben die Schülerinnen und Schüler Trainingseinheiten erarbeitet und danach auch eigenständig durchgeführt. Ebenfalls durften die Schülerinnen und Schüler spannende Theorieeinheiten absolvieren und zu abschließende Prüfungen anzutreten, um am Ende der Woche mit dem Zertifikat eines Übungsleiters für Kinder und Jugend ausgezeichnet werden zu können.

Diese Ausbildungswoche war für die gesamte 6. Vitalklasse äußerst lehrreich und eine große Erfahrung. Mit diesem Zertifikat können die Jugendlichen nun Turneinheiten mit Kinder anbieten und dadurch nebenbei auch ein wenig Geld verdienen. Schüler im G/RG Sachsenbrunn im Vitalzweig zu sein, macht sich also nicht nur durch eine gute Ausbildung, sondern auch mit zusätzlichen Zertifikaten bezahlt.

6BV

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung