sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Wintersport vom Arabichl bis Stuhleck

Von 25. bis 31. Jänner 2017, fanden die Wintersporttage der 2. Klassen des G/RG Sachsenbrunn statt. Neben Skifahren und Snowboarden gab es auch die Möglichkeit in einer Alternativ- Gruppe verschiedenste Wintersportarten auszuprobieren. Während Skifahren und Snowboarden im Skigebiet Stuhleck möglich war, hatte die Alternativ- Gruppe ihren Spaß am Arabichl, beim Langlaufen und Bobfahren. Wenn man die jeweilige Sportart noch nicht beherrschte, konnte man diese problemlos erlernen. Alle fortgeschrittenen Skifahrer oder Snowboarder, konnten ihr Können noch verbessern und mit seinen Mitschülern schnell die Piste hinuntersausen. Jede Gruppe entschied selbst, wann sie einen Hütten- Einkehrschwung zu Mittag machte. Beim Mittagessen wurde Kraft getankt, um am Nachmittag noch mal alles zu geben. Die über 80 Schüler machten jeden Tag die Pisten unsicher. Das Wochenende bot sich super an, um sich von den ersten drei Tagen zu erholen und am Montag, den 30. Jänner wieder los zu starten. Das Wetter legte sich jeden Tag ziemlich passend. Es war zwar manchmal sehr kalt, aber die Sonne machte den Schneesport zu einem wahren Vergnügen. Der Schnee war anfangs ziemlich griffig, doch nach und nach kam dann doch die eine oder andere Eisplatte zum Vorschein. Die begeisterten Wintersportler ließen sich jedoch nie den Spaß nehmen und hatten fünf  wunderschöne Wintersporttage!

 

Von: Lea Szkaradkievicz 2D und Sophia Kogler 2A

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung